Tanzladen04 e.V.

Tanzen ist Lebensfreude -                   Tanzen verbindet!

Vereinslager 2023
01.09.2023-03.09.2023 in Strehla

Trainerausflug 2023


15 Jahre Tanzladen - Unsere Jubiläumsfeier!

 

Tanzen ist Lebensfreude - Tanzen verbindet! ... unter diesem Motto feierten Wir am 27.08.2022
unser 15-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. 

 

Nach der Eröffnung durch unsere Vereinsvorsitzende Katrin Geiß konnte die Show beginnen. Alle Tänzer waren hoch konzentriert und zeigten ihr Können auf der Bühne bei einem bunten Programm. Mit viel Power, Rhythmus und Gefühl zeigten die Tänzer, dass die Leidenschaft und die Freude am Tanzen immer im Mittelpunkt stehen. Viele Gäste, die unserer Einladung gefolgt waren, belohnten unsere Tänzer mit tobendem Applaus.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung bei der Konditorei & Café Beeg, Fleischerei Hauptvogel, Candy Shop Tino Reuß, Maiblumen-Softeis Enrico Rein, Steven Anlauff, dem Bauhof Bad Liebenwerda, der Stadt Bad Liebenwerda, dem Hausmeister Mario Golm sowie CrashCity photo & design. 

Auch bei allen Eltern, die tatkräftig mithalfen und so dafür sorgten, dass unser Fest ein voller Erfolg wurde, sagen wir vielmals DANKE!


Ostern beim Tanzladen 04

Am 09.04.2022 war es wieder soweit. Der Osterhase hatte für unsere Tanzkinder eine Überraschung vorbereitet. Mit dem Elsterbummler ging es eine Runde durch Bad Liebenwerda und anschließend wurde im Kurpark eine Tanzeinlage geboten. Natürlich gab es auch Ostergeschenke.

Ein Dank geht an Herrn Schraplau für die schönen Bilder!


Vereinsausflug 12.03.2022

 Am 12.03.2022 fand endlich wieder ein Ausflug in das Kino Gröditz statt. Wir hatten zwei Filme zur Auswahl. Wir danken hiermit dem Kino Team für das Möglich machen unseres Ausfluges.


Vereinsausflug 05.09.2020

Höhenluft schnuppern und ins Rote treffen. Am 5. September 2020 ging es für die Tänzer und Trainer des Tanzladen’s mal nicht wie jeden Samstag nach Bad Liebenwerda zum Training.

Nein, diesmal ging es nach Herzberg in den ElsterPark. Am Vormittag starteten alle mutigen und kletterbegeisterten Mitglieder im Hochseilgarten. Mit motivierenden Worten gegenseitig, schafften es fast alle die ersten Hürden zu überwinden. Die ganz mutigen von uns schafften auch die 2. Etage und wurden mit einem 30m langem Slite belohnt. Nach einer kleinen Mittagspause mit Bratwurst, Brötchen und bunten Gemüsetellern ging es für unsere Tänzer in die zweite Runde.

Gruppenweise wurden die neuen Lieder geübt und das Geschick mit Pfeil und Bogen getestet. Unentdeckte Talente aber auch kleine Profis waren dabei  unter uns. Im Ganzen war es ein sehr gelungener Tag! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den zwei geduldigenTrainer des ElsterParks, bei unseren zwei Grill-Papa’s und natürlich auch bei allen Eltern unserer Tänzer!

Euere Trainer und Vorstandsmitglieder des Tanzladen 04 e.V.



Vereinslager (Rückblick)

Am 06.-08.09.2019 fand wieder das traditionelle Trainingslager statt. Bei optimalem Wetter verbrachten die Tanzmädchen zwei spannende Tage im "Ferienparadies Waldidylle" in Haida.
Mit viel Spaß und guter Laune wurden neue Tänze einstudiert und für die diesjährige Teilnahme am Foucault Advents Dance Cup in Hoyerswerda trainiert.
Das Trainingswochenende wird sicher allen lange in Erinnerung bleiben!

20190906_185654
20190907_105003
20190907_110452
20190907_112833
20190907_115015
20190906_182442
20190906_195126
E-Mail